Ruth Rote Beetes Geschichte

Hi, ich bin Ruth Rote Beete und nenne mich selbst die super Knolle.

Ich übertreffe fast jedes andere Gemüse was du so kennst an Vitaminen und Mineralstoffen. Damit ich richtig wachsen kann musst du einiges beachten. Ruth deine Superrübe ist sehr anspruchsvoll.

Am Anfang brauche ich sandigen, lehmhaltigen, schnell wärmenden Boden. Dadurch, dass ich einen großen Vitamingehalt habe, brauche ich viel Wasser während ich unter der Erde reife. Ich bestehe zu 85% aus Wasser und bin mit zahlreichen gesunden Inhaltsstoffen gespickt. Einer von denen ist der Farbstoff, auch Betanin genannt, welcher auch hier in deiner Knete verwendet wurde. Zudem habe ich auch die Vitamine C, B, Kalium, Ballaststoffe und reichlich Eisen in mir

Hier in Europa mag ich das Klima besonders gerne. Es ist nicht zu warm und auch nicht zu kalt, gemäßigt halt. Im April kannst Du mich aussähen und im Oktober bis zum einsetzen des Frostes ernten, ein richtiges Wintergemüse bin ich. Um zu sehen ob ich soweit bin, schneide mich einmal in der Mitte durch. Ein kräftiges rot solltest du sehen, dann bin ich reif. Ziehe mich einfach aus dem Boden und schon hast du mich geerntet. Meine grünen Blätter stecken auch voller Vitamine und können ebenso wie meine Knolle gegessen werden. Vom Gemüse bin ich eine enge Verwandte von der Zuckerrübe und Mangold. Lasse mich jetzt noch zwei Monate nachreifen, das mache ich z.B. im Kühlschrank. Mache dir aber keine Gedanken, dass ich verderbe, nicht umsonst werde ich Powerrübe genannrt. Gekühlt bin ich mehrere Monate haltbar.

Ein leckerer Schokokuchen mit Rote Beete schmeckt richtig toll! Hast du das schon einmal probiert? Koche deine super Knolle ca. 20 Minuten im Wasser. Einmal richtig durchpürieren und mit in den Teig geben. Nimm am besten Zartbitter Schokolade zum backen. Rote Beete hat einen hohen Zuckergehalt und eignet sich sehr gut für süße Speisen, aber auch für Suppen und viele andere Gerichte. Das bekannteste ist wohl hier bei uns Königsberger Klöpse, wo die Rote Beete mit als Beilage serviert wird. Ich glaube nun habe ich genug von mir erzählt. Ruth Rote Beete wünscht dir viel Spass und vielleicht sehen wir uns bald wieder bei dir im Garten.

Deine Super- Power Knolle Ruth Rote Beete

Wusstest du, dass in manchen Produkten von Natuurma© auch Mehl verarbeiete wird? Erfahre alles über Mehl und deren Herkunft genau HIER.