Anleitung Spielknete

Schritt 1:

Einen Erwachsenen bitten, den Inhalt in eine Schüssel zu geben, mit 160 ml kochendem Wasser und einem Esslöffel Öl. Achte darauf, dass alles aus der Tüte (diese braucht ihr um die Knete später aufzubewahren) in der Rührschüssel landet. Nun rührt ihr das Ganze für zwei Minuten mit einem Knetharken. Sehr ihr schon, die tolle Farbe?!

Lasst den Knetklumpen kurz etwas auskühlen.

Schritt 2:

Nehmt den Knetklumpen aus der Rührschüssel und knetet alles mit den Händen kräftig durch.

Nun kann es auch schon losgehen! Du kannst die Knete ausrollen, Motive ausstechen oder Figuren modellieren. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Bist du fertig mit kneten, dann lege diese in die Tüte wieder zurück, damit die Knete nicht austrocknet.

Auf der Rückseite deiner Verpackung findest du einen QR Code.

Einfach mit der Handykamera darauf halten und alles über die Frucht, Gemüse oder Gewürz erfahren, die deine Knete eingefärbt hat.

Du wirst viele interessante Dinge von deinen Naturfreunden erfahren.